Mittwoch, 6. Juni 2012

Ländliches Röckchen



Ja, er hat was ländliches und folkloristisches...mein neuer Rock.
Genäht aus den Stoffen die ich am Samstag 
auf unserer Motorradtour nach Riesenbeck bei Femilist kaufte...
Steffis Laden ist wirklich einen Besuch wert... 
Bundpasse, Bahnen, Mustermix....stark angelehnt an Steffis Modenschau-Rock...
....denn ich fand die Stoffe und Farben so schön...
...(leider kommen die Farben auf den Fotos viel zu blass daher)...
Was Eigenes wurde trotzdem daraus...
denn wenn man selber näht wird es immer etwas Individuelles...
auch wenn die Stoffe gleich sind....
Ich habe mit einem Samtband und Stoffrosetten garniert...
...und drunter steckt ein Unterrock mit grüner Rüschenborte...
Für mich ist dieser Rock ist wieder ein echtes "Bequemwohlfühlteil"
und er wird mich durch den Sommer begleiten...
an kühlen Tagen (wie heute) eben mit Strumpfhosen...
Was die anderen Damen genäht haben findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Der Rock ist einfach nur toll!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil ! Und vielen Dank für die Inspiration : ich weiss jetzt nämlich endlich , wie ich einen vom Tochterkind geschenkten Stoff vernähen werde ; als ganzer Rock steht mir das Muster des Stoffes einfach nicht
    Liebe grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock und schöne Farben! Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. tooooooller rock, ich mag die farben, perfekt für den sommer!

    liebe grüße
    julia

    p.s. falls du die sicherheitsabfrage entfernen möchtest, schau mal hier:-)
    http://graenni.blogspot.de/2012/02/sicherheitsabfrage-abstellen-so-gehts.html

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock ist je echt schön! Diese Kombi aus vier (?) Stoffen gefällt mir echt gut! Jeder einzelne Stoff hätte vermutlich einen recht "langweiligen" oder einen viel zu unruhigen Rock ergeben - aber gerade in dieser Kombination der Stoffe und ihrer Positionierung im Rockschnitt - perfekt!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön kombiniert- toller Rock!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist toll!
    Ich finde ihn gar nicht so ländlich und würde heute auch mit dir und deinem Rock durch die Kölner Innenstadt laufen.
    aber in meinem Garten macht er sich natürlich auch wunderbar. Ich würde sagen: ein Rock für alle Fälle.

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du aber wirklich einen tollen Rock gezaubert! Die Farben und die Stoffkombination sind sehr gelungen! ... UNd ich habe ihn schon live gesehen und kann deshalb sagen: es ist ein perfekter Sommerrock!

    AntwortenLöschen