Mittwoch, 6. Juli 2011

Me-Made Schwül-Wetter-Blüschen

Wie immer wenn das Schuljahr zu Ende geht 
beginnt in der Schule der "Endspurt"...
...letzte Arbeiten schreiben... Sportfest...Projekttage...Ausflug zum Tierpark...
Konferenzen...Zeugnisse und Berichte schreiben...Abschlussfeier...
u.s.w.
...die Kinder werden hibbelig...
...weil plötzlich sooo viele Aktionen auf einmal kommen...
....und...
...wissen sie doch, dass es bald Ferien gibt...
...Da beginnt es in meinem Kopf immer voller zu werden...
...und ich fange an alles was nicht sein muss zu streichen...
um die so wichtige Ruhe zu bewahren
...
Me-Made streiche ich aber noch nicht!
Heute ist es hier schwül warm...
und ich trage Baumwolle in Form einer kleinen Bluse
...mit diesem klimafreundlichen Outfit 
..setze ich mich nun nieder und schreibe Zeugnisse...
...dazu gibt`s Kaffee und auch was Süßes...
..damit die Laune gut bleibt und die Zeugnisse positiv werden!
Schnitt aus einer Burda...welche müsste ich noch nachschauen...
...und hier noch mal ohne den "Lehrkörper"
...das Muster schlicht und ergreifend ...
...ich glaube Webkaro nennt man so was...
hintenrum ein Bindeband...praktisch und nett...
So, das war`s mit der Modenschau...
und nun  ab an den Schreibtisch mit Bluse und Inhalt..
Macht`s gut da draußen und schaut auch bei den anderen 







Kommentare:

  1. Schlicht und schön! und bestimmt ein zuverläsiger Begleiter in der schwülen und stressigen Zeit! Ich finde die Farbe steht dir gut und hinten das Bändchen kommt gut! ... die Süßigkeiten zum zeugnisse schreiben sind auch eine sehr gute Idee... die Kinder sollen a nicht unter der schlechten Zeugnisschreiblaune leiden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse macht sich gut am Lehrkörper!!
    ... ich krieg mich heute nicht aufgerafft zum Zeugnisschreiben und muss unbedingt was schaffen....
    Vielleicht fehlen hier einfach die Süßigkeiten.

    AntwortenLöschen
  3. Mh... erst dachte ich.. Ok, wahnsinnig schlicht,a ber die Rückseite! Der absolute HAmmer! Niedlich, süß udn verspielt - unerwartet!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse. Ich bin auch ganz entzückt von dem Bindeband!

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Farbe , und der Rücken konnte mich auch entzücken ...und ich hab ja sowieso größte Hochachtung vor allen , die so makellose Blusen hinkriegen
    Liebe Grüsse Dodo
    Ps Die Wäscheklammertrickfrage kläre ich gerade.Einfach noch mal vorbeischauen

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder adrett gekleidet! Schöne, sommerliche Bluse!
    Ich finde das Kleid aus Paulas Blog total schön, hast du vielleicht das Schnittmuster aus der Burda?
    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen