Dienstag, 29. Mai 2012

Fröhliches Sommerkleid

Ein richtig luftiges, bequemes, kühles und doch fröhliches Sommerkleid...
das hatte ich mir schon lange gewünscht..
Als ich dann Dodos Me-Made sah, da war die Sache klar,...
das war genau das Kleid was ich suchte.
Den Schnitt aus Burda 5/2011 fand ich sogar in meine Sammlung..
Der Schnitt ist in den Größen 72-88 und für Frauen über 1,70m gedacht.
Bei einer Größe von 1,72m wollte ich die Langgrößen schon lange einmal ausprobieren...
Ich habe nämlich oft schon die Schnittoberteile verlängern müssen. 
Der Stoff meiner Wahl...
eine großblumige Leinen-Baumwollmischung...
Die großen Taschen sind einfach witzig wie ich finde...
und waren nicht schwer zu machen..
Das Oberteil ist schon etwas kniffeliger mit den Wiener Nähten...
Ich habe es komplett doppelt genäht...einmal als Oberteil und einmal als Futter...
und ich finde die Arbeit hat sich gelohnt, denn nun ist es von innen genauso schön wie von außen...
und die Größe 76 sitzt einfach perfekt.
Ich habe das Kleid etwa sieben cm gekürzt und auch die langen Ärmel weggelassen..
...aber das ist ja Geschmackssache...
Das angezogene Kleid zeige ich euch am Me-Made-Mittwoch,...versprochen!
Und nun noch ein Appell an Burda:
"Ihr solltet mehr Langgrößenschnitte anbieten...denn es gibt immer mehr große Frauen"

1 Kommentar:

  1. Das Kleid sieht toll aus! Es gefiel mir schon bei Dodo sehr gut und auch dein Exemplar sieht vielversprechend aus!! Schöne Stoffwahl - ich bin gespannt, wie du morgen darin glänzen wirst!

    AntwortenLöschen