Freitag, 18. März 2011

Bommelvögel

Zum Thema Vögel...(siehe Jutta...)
möchte ich euch, liebe Lehrerinnen, noch einen Beitrag einstellen.
In dieser Woche haben meine Schüler
bunte Wollbommel gewickelt....
Dies haben wir daraus gezaubert:
Zwei Holzperlen als Augen, Pappschnabel und -schwanz...
...fertig...!
Ein großer Ast im sandgefüllten Papierkorb..
und schon ist ein
passender Sitzplatz für die Vogelbande da.
....animalische Wunderwerke...
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!!




1 Kommentar:

  1. oh das ist ne gute Idee. Das hätte ich heute auch gut machen können. Hatte ein schönes Buch zu Vögeln im Wald. "Das große Waldorchester" heißt es. Es ist ein Bilderbuch, in dem verschiedene Waldvögel vorkommen und singen. Also die machen dann ihre typischen Singgeräusche. Die Kinder hatten echt Spaß daran! und dann hab ich das noch so ausgesucht, dass die Kinder mit Schwierigkeiten beim /t/ den Specht machen mussten (tok, tok, tok), die Kinder mit schwierigkeiten beim /sch/ die Singdrossel (schip, schip) usw... Zack hat man direkt noch ne Sprachförderung drin :-)
    Am Schluss singt dann das ganze Waldorchester und alle dürfen durcheinander singen. Da haben sie natürlich Spaß!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen