Samstag, 25. Juni 2011

Wolkentiere

Ich schaue so gerne in den Himmel...ja echt, das gibt mir was!
In den letzten Tagen war am Himmel richtig was los..
Wölkchen und Wolken und tolles Licht.....einfach genial...
Sooo ein schöner Himmel, meine Tiere und eine neue Kamera..
Ich mag diese Fotos...
...und dazu noch ein paar Zeilen von Hermann Claudius...
(Urenkel von Matthias Claudius)
Wolken sind Gedanken,
die am Himmel stehn.
Keine Schrift der Erde
schrieb sie je so schön.
Manchmal hingerissen
hart und wie im Zorn,
manchmal wie im Traume
leise und verlor`n.
Und seit Ewigkeiten
stehen so sie da,
eh ein Menschenauge 
noch nach ihnen sah.
Und in Ewigkeiten
werden so sie stehn,
auch wenn Menschenaugen
längst sie nicht mehr sehn.

Ich schaue gerne in den Himmel
...und lese in den "Wolkengedanken"...
...lest doch auch einmal ein paar Wölkchen...
...und macht euch einen schönen Sonntag!!!




Kommentare:

  1. Wow das sind aber sehr schöne Fotos! Wirklich fotogen deine beiden! ... und das Gedicht ist auch echt toll! da kann man wirklich allerhand drin lesen! ... Hier reißt der Himmel zum Glück auch gerade auf - nachdem es gestern nur geschüttet hat! Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotografin, tolle Kamera, fotogene Tiere, sehr schöne Fotos!

    Wie wäre es mit einem Nähtreffen am nächsten Samstag?
    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind super geworden und das Gedicht ist wunderschön und passt!
    ... ich war grade bei einer Freundin im Garten, da haben wir gegrillt und ab und zu hab ich mal in den Himmel geschaut... die Wölkchen wurden immer weniger und weniger und haben geflüstert: morgen wird ein super Sonnentag!!
    PS Schau mal auf meinem Blog, ich hätte was für dich...

    AntwortenLöschen
  4. Rumba und Mambo machen sich wirklich gut mit dem Wölkchenhimmel . Fassen sie sich eigentlich auch so wunderbar weich an , wie das Garn aus ihrer Wolle ? Die tollen Wolken haben wir hier in Bremen auch oft , und wann immer ich nach Worpswede fahre, hat es auch dieses besondere Licht ... ja ich gucke auch gern gen Himmel !!!
    Und vielen Dank für den Tipp "ausgestellter Rock " - hat die Kreativmaschinerie in Gang gesetzt ... und natürlich gibts Fotos - wahrscheinlich am MMM
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner text und so wunderschöne fotos! danke fürs zeigen!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wunderhuebsch :) Bin ein grosser Fan von Alpakas, wuerde mir auch gerne ein paar in den Garten stellen. Schoene Fotos!
    LG Martina

    AntwortenLöschen